Schärenkreuzer
>>Startseite
>>Boote
>>S-30
>>Bandholm 24
>>Spirit 24
>>Tempest
>>Segeln
>>Elektronik
>>Impressum

Bandholm 24

verkauft ...

Die ist uns einfach in die Arme gelaufen...
Der Vorbesitzer hatte über mehrere Jahre den Stellplatz nicht mehr bezahlt und wir haben sie gegen die Stellplatzgebühr ausgelöst. Eine richtige Idee, was wir damit anfangen wollten hatten wir nicht. Eine davon war z.B., sie zu richten und zu verchartern.

Als wir dann bemerkt haben, daß uns irgendwie doch die Zeit und die Motivation fehlt, an einem Boot zu arebiten, das wir nicht selbst segeln, haben wir beschlossen, sie anzubieten. Vor der Wirtschaftskrise war das Interesse der Leute sehr gering, Hand anzulegen. Ich bekam teilweise Anrufe, wo mir aufgezählt wurde, was an dem Boot alles zu machen ist und uns wurden Kaufpreise angeboten, für die man nicht mal einen alten Strandkat bekommt. Ich war schon kurz davor, sie in Teilen zu verkaufen.

Dann die Wirtschaftskrise. Auf einmal große Nachfrage. Die Leute hatten eher Zeit wegen Kurzarbeit, denn Geld. Am Ende hat sie dann ein in Deutschland lebender ungarischer Handwerke gekauft und für den Plattensee gerichtet. War ein sehr netter Kontakt. Und mein Stallvermieter war auch zufrieden, als sie endlich weg war.

So sah sie mal aus:

Bandholm Bandholm Salon
Deck Spirit segelt
Spirit in Tyrislöt Spirit segelt

Nur wenige Wochen nach der Abholung schickte mir der neue Besitzer Bilder von seiner Arbeit. Innen ist sie wieder richtig ansehnlich. Da geht was ...

Bandholm Bandholm Salon
Deck Spirit segelt

Viel Spaß damit ...